Montag, 7. September 2015

Rezension zu "Breathe - Jax und Sadie" von Abbi Glines



Titel: Breathe - Jax und Sadie (Sea Breeze, Band 1)
Autor: Abbi Glines
Verlag: Piper Taschenbuch
Format: eBook
Seitenanzahl der Print Ausgabe: 336
Sprache: Deutsch   
eBook: 7,99 
Taschenbuch: 8,99 
Englisches Original (eBook): 7,41
Kindle Unlimited: Nein 



Inhalt: Die erste große Liebe, der erste große Herzschmerz ... Sadie White wird ihre letzten Sommerferien vor dem College nicht entspannt am Strand des idyllischen Küstenorts Sea Breeze verbringen, sondern in einer der Villen der wohlhabenden Sommergäste – als Mädchen für alles. Was sie nicht ahnt: Der Besitzer des Anwesens ist Jax Stone, einer der heißesten Rockstars der Welt. Müsste Sadie sich nicht um ihre hochschwangere Mutter und die Familienfinanzen kümmern, wäre sie vielleicht begeistert, einem einem Star so nah sein zu dürfen. Ist sie aber nicht. Doch während Sadie sich von Jax und dessen Ruhm nicht allzu beeindruckt zeigt, fühlt er sich umso mehr zu ihr hingezogen.

Meinung zum Cover: Das Cover passt perfekt zum Inhalt und auch die Schrift finde ich toll.

Meinung zum Inhalt: Sadie, 17 Jahre, mit ihrer schwangeren alleinerziehenden Mutter, auf der einen Seite; Jax, ein angesagter Rockstar auf der anderen.
Beide Protagonisten, aber auch die Nebencharaktere sind sehr sympathisch und gut beschrieben. Auch die Umgebung ist toll beschrieben, ich konnte mir alles gut vorstellen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, man kann das ganze Buch flüssig lesen. Was ich hier aber erwähnen möchte, ist das Wort „erschaudern“. In dem Buch bekommt man das Gefühl alle zwei Seiten erschaudert jemand, meistens Sadie  - und das sobald Jax sie auch nur kurz berührt. Etwas zu viel für meinen Geschmack. Der Inhalt ist recht leicht gehalten, nichts anspruchsvolles und das Ende kann man auch erahnen aber trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten.

Fazit: Ich kann es jedem, der eine leichte, süße Geschichte mit Humor aber auch ernsteren Seiten sucht, empfehlen! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen