Dienstag, 15. September 2015

Gemeinsam Lesen #1

Hallo ihr Lieben!

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden. Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!


Mein erstes Mal „Gemeinsam lesen“! :D Ich wollte schon länger mal bei der Aktion mitmachen und jetzt komme ich endlich dazu!
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan „Ohne Ziel ist der Weg auch egal“ von Michaela Grünig. Ich habe es als eBook und keine Seitenangaben dabei aber ich bin bei 37 Prozent.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Dass der blonde Rezeptionsengel Isobel nur knapp dem Vergiftungstod entronnen war, war das Thema des Tages.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe mit dem Buch schon vor längerem angefangen aber zwischendurch immer wieder andere Bücher gelesen, irgendwie fesselt es mich einfach nicht so wirklich. Ich finde es zieht sich ziemlich und es passiert einfach wenig. Auch mit den Charakteren werde ich einfach nicht warm, aber ich bin ja noch nicht einmal bei der Hälfte, also gibt es noch Hoffnung. :D

4. Bist du ein Goodie-Sammler? Wenn du Lesezeichen, Visitenkarten, Leseproben oder andere Goodies bekommst, was machst du damit? Findest du Goodies generell sinnvoll oder lästig?

Ich sammel alles Goodies! :D Lesezeichen und Postkarten kommen an meine Wand, da habe ich sie als Deko aufgehängt. Kugelschreiber kommen zu meinem Schreibtisch, das können nie genug sein. Alle anderen Goodies kommen in mein Extrafach in meinem Bücherregal, nur mit Leseproben kann ich nicht allzu viel anfangen, da ich sehr selten welche lese.
Ich finde Goodies allgemein sehr gut, das freut doch jeden Leser. Vor allem bei Autoren, die ich schon kenne und gerne lese, freut es mich sehr, wenn ich welche bekomme. Bei mir unbekannten Autoren finde ich es natürlich auch gut, so habe ich schon ein paar tolle Autoren entdeckt!
 

Kommentare:

  1. Hey,
    ich wollte dir gerade folgen, aber irgendwie geht das momentan nicht :( Weiß auch nicht, was Google da schon wieder hat.
    das Buch kenne ich leider nicht. Vielleicht gefällt es dir ja zum Ende hin noch besser :)
    Du liebst Goodies? Dann solltest du mal bei mir vorbei schauen :)
    http://www.lenasweltderbuecher.de/2015/09/gemeinsam-lesen-5.html
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      bei mir hat es heute auch gesponnen, als ich jemandem folgen wollte. Aber jetzt gehts wieder, vielleicht ja auch bei mir. :D
      Würde ich ja gerne mitmachen aber leider ist mein Wohnsitz in Österreich. :)
      Liebe Grüße
      Tami

      Löschen