Donnerstag, 27. August 2015

Rezension zu "Versehentlich verliebt" von Adriana Popescu



Titel: Versehentlich verliebt 
Autor: Adriana Popescu 
Verlag: Piper Verlag 
Format: Taschenbuch  
Seitenanzahl der Print Ausgabe: 208  
Sprache: Deutsch   
eBook: 7,99 
Taschenbuch: 8,99


Inhalt: "Kurz spiele ich mit dem Gedanken, ihn mit meiner Reisetasche K.o. zu schlagen und dann mit seinem Gepäckwagen Fahrerflucht zu begehen … "
Auf dem Weg nach Berlin bleibt die Reisebuchlektorin und Expertin für Liebeskummer am Stuttgarter Flughafen hängen – und das ausgerechnet über die Feiertage!
Dort trifft sie auf den ebenfalls gestrandeten Hamburger Lukas. Sein frecher Charme wärmt Pippas chronisch gebrochenes Herz. Die beiden erleben alles andere als eine „Stille Nacht ... “ am Flughafen, denn plötzlich hat sich Pippa versehentlich verliebt. Doch wohin geht die Reise für ihre frische, unmögliche Liebe? Denn der nächste Abflug kommt bestimmt …

Meinung zum Cover: Das Cover ist recht einfach gehalten aber es passt perfekt zum Inhalt.

Meinung zum Inhalt: Es geht um Pippa, deren letztes Jahr nicht wirklich prickelnd war. Und um Lukas, der ihr gebrochenes Herz im Nu wieder flickt. Die beiden Protagonisten sind beide sehr sympathisch, ich habe sie gleich ins Herz geschlossen. Auch wenn ich klar auf Lukas‘ Seite bin, Herr der Ringe > Star Wars! ;) Etwas schade finde ich, dass es keine Nebencharaktere gibt, wobei das Lesevergnügen dadurch nicht gestört wird. Auch allein die beiden unterhalten sehr gut, das ist wohl reine Geschmackssache. Der Schreibstil ist sehr angenehm, ich konnte das Buch flüssig lesen. Es hat bei mir perfekt für einen ca. zwei Stunden Flug gereicht.
Ich habe das Buch als Taschenbuch, dabei hat mich gestört, dass auf jeder linken Seite oben der Name der Autorin steht und auf jeder rechten Seite der Titel. Das stört für mich einfach den Gesamteindruck einer Seite.
Die Geschichte ist ziemlich vorhersehbar aber trotzdem (oder gerade deswegen?) perfekt für Zwischendurch. Auch das Ende finde ich sehr gut gelungen. 

Fazit: Ein super Buch für kurzweilige Unterhaltung! 


Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für die süße Rezension zu Pippa & Lukas! <3
    Da hast du aber wohl die alte Fassung erwischt, die 2012 ohne Verlag erschienen ist (und inzwischen nicht mehr erhältlich ist).
    In der aktuellen Fassung (erschienen beim Piper Verlag), sieht die Seitenaufmachung anders aus und es sind auch ein paar Szenen dazu gekommen. Das Cover sieht natürlich auch anders aus =)
    Es ist schön zu lesen, dass dir Pippa & Lukas aber auch in der Urfassung Spaß gemacht haben (ich bin übrigens Team Pippa - hehe)
    Lieb Grüße,
    Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, vielen Dank für das tolle Buch! :D
      Achso, alles klar. Da werde ich noch einen Hinweis dazu schreiben, dass mein Buch noch die alte Fassung ist. :)
      Liebe Grüße
      Tami

      Löschen
  2. Huhu liebe Tami! :)

    Adriana Popescu habe ich auch gerade für mich entdeckt. Ich durfte ihr erstes Jugendbuch Ein Sommer und vier Tage für den Verlag rezensieren und war sofort von ihrer Schreibe angetan. Die Stimmung im Buch ist Sommer pur und die geschichte einfach zuckersüß. :) Also definitiv eine Empfehlung, wenn du es noch nicht kennst. Versehentlich verliebt wandert gleich mal auf meine Wunschliste.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Kannte ich wirklich noch nicht aber ist gleich auf meine Wunschliste gewandert, danke für den Tipp :D
      Liebe Grüße
      Tami :)

      Löschen